Fußballkreis Ostbrandenburg

23.02.2016
2. Staffeltagung der Frauen 2015/2016

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkammeraden,

Hiermit lade ich euch ein zur Rückrunden Staffeltagung der Frauenmannschaften im Fußballkreis Ostbrandenburg.
Termin: Mittwoch, 02.03.2016
Tagungsort:im Stadion am Bockberg 16269 Wriezen, An der L33
Beginn: 19:00 Uhr

Themenablauf:
1. Auswertung Hinrunde
2. Auswertung Hallenmaster
3. Allgemeines
4. Spielbörse


ch bitte um Entsendung eines entscheidungsbefugten Vertreters.
Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine Pflichtveranstaltung des Spielausschuss handelt. 
Unentschuldigtes Fehlen wird nach den Ordnungsvorschriften der Satzung geahndet.


Mit freundlichen Grüßen
Bernd Freitag
Frauen und Mädchenbeauftragter Ostbrandenburg
Staffelleiter Frauen Kreisliga und 1. Kreisklasse

15.12.2015
Hallenmaster 2016

 

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkammeraden,

 

Wie schon auf der Arbeitstagung in Seelow bekannt gegeben wurde Spielen wir unter Futsal Regeln die Hallenmeisterschaften. Um alle fragen im Vorfeld zu klären es gibt genügend Informationen über diese Regeln im Internet. Es wird auch in den nächsten Jahren keine andere Spielweise geben.

 

Ich bin selbst Trainer und habe dieses schon öfter gespielt und erklärt es wird nicht allen gefallen aber alles was neu ist wird negativ gesehen. Drum lasst uns dieses mit neuen Ansporn sehen und Sportlich rüberbringen denn ändern werden wir es nicht und ein Hallenmeister ist immer besser als ein Turniergewinner. Da wir nur die Hallenmeisterschaft so Spielen dürfen brauchen wir eure Unterstützung.

 

Hier die Stauten für die Hallenmeisterschaften am 17.01.2016 in Wriezen

 

Für die 1. Kreisklasse

 

Treffen ist um 09:30 Uhr in der Sporthalle in Wriezen.

Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr.

Es sind nur 10 Spielerinnen und 2 Trainer/Betreuer zu gelassen bitte dieses zu beachten.

Wir werden in zwei Staffeln Spielen zu je 4 Mannschaften.

Ich bitte um Spielerlisten vor dem Turnier an die Turnierleitung auszuhändigen.

Wir spielen ohne Bande auf Handballtore. 

Es werden 2 Schiedsrichter anwesend sein.

 

 

 

 

Für die Kreisliga

 

Treffen ist um 13:30 Uhr in der Sporthalle in Wriezen.

Turnierbeginn ist um 14:00 Uhr.

Es sind nur 10 Spielerinnen und 2 Trainer/Betreuer zu gelassen bitte dieses zu beachten.

Wir werden jeder gegen jeden Spielen.

Ich bitte um Spielerlisten vor dem Turnier an die Turnierleitung auszuhändigen.

Wir spielen ohne Bande auf Handballtore. 

Es werden 2 Schiedsrichter anwesend sein.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Freitag

Staffelleiter 1. Kreisklasse und Kreisliga

 

 

 

 

25.11.2015
Hallenmasters der Frauen 2016

Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden.

 

Wir werden am 17.01.2016 in Wriezen die Hallenmasters der Frauen Spielen.

Es wird wie in der Meisterschaft jede Spielklasse für sich den Hallenmeister ausspielen.

Heißt die Kreisliga für sich und die Kreisklasse für sich.

Daher ist die Platzierung in der Tabelle nicht mehr maß gebend.

 

Nähere Informationen folgen demnächst auf dieser Seite.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Freitag

Staffelleiter Kreisliga und Kreisklasse

26.08.2015
Zweitspielrecht bei den Frauen

Werte Trainerinnen und Trainer sowie Betreuer. 

Das Thema des Zweitspielrechts ist ein sehr kompliziertes und für die meisten nicht nachvollziehbares.  

Da es in der nächsten Zeit keine Änderung geben wird und die meisten Frauen bei ihrem Verein bleiben wollen werden wir es wie in der abgelaufenden Saison machen.

Bitte in die spalte eintragen. 

Spieler, die nicht auf der Spielberechtigungsliste stehen (Rü.-Nr., Name, Vorname, Geb.-Datum)

Die erzielten Tore bitte mit schreiben und zum Saisonabschluss mir schriftlich mitteilen.

 

Staffelleiter Frauen Kreisliga und Kreisklasse.

Bernd Freitag 

26.08.2015
Spielerlisten der Frauenmannschaften

Werte Sportfreunde und Sportfreundinnen

Ich habe die Spielerlisten fixiert das bedeutet es kann keiner mehr was verändern. 

Wenn es was gibt bitte eine kurze Nachricht an mich und ich werde mich drum kümmern. 

 

Staffelleiter Frauen Kreisliga und Kreisklasse

Bernd Freitag 

27.07.2015
Neue Wettspielanweisung für den Frauen Pokal 2015/16

Werte Trainerinnen und Trainer,

 

Wir haben eine Neuerung in den Pokalspielen in die Wettspielanweisung eingepflegt.

Dieses wird wie alle neuerrungen zu sehr starken Diskussionen führen, aber es wurde schon über den FLB angedeutet das die ein oder andere Sache sich weiter entwickeln sollte wo sich der ein oder andere fragen wird warum ???. Der Frauenfußball ist immer noch nicht im stellen wert weiter gekommen was nicht an den Sportlerrinnen liegt. Wie uns das Pokalfinale in Frankfurt (Oder) zeigte. Da auch ich weiß das der ein oder andere Verein so seine Probleme hat habe ich die Wettspielanweisung so ausgearbeitet das die Mannschaften sich nicht mit der Abseitsregel befassen müssen. Es sind inklusive Finale 4 Spiele. Die Spielstärke beträgt 1:7 und es können bis zu 5 Spielerin Ausgewechselt werden und wieder eingewechselt.

Es sind auch alle Spiele schon über Fussball.de einzusehen.

 

Ich werde nach dem Finale mit allen Trainerinnen und Trainern ein Auswertung machen.

 

Hier der Eintrag aus der Wettspielanweisung.

 

Die Pokalspiele finden auf verkürztem Großfeld statt. Spielfeld von Strafraum zu

Strafraum, Länge x Breite: 55-70m x 45-60m; Kleinfeldtore 5x2m.

Spielregeln wie Großfeld aber ohne Abseits.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Freitag

Staffelleiter Frauen Kreisliga und Kreisklasse

Ostbrandeburg

 

 

04.06.2015
Frauen – aktuelle Spielergebnisse

Spielergebnisse Frauen Kreisliga

30.07.2015
Staffeleinteilungen Kreisliga und Kreisklasse 2015/2016 Frauen

 

Kreisliga 

1. SV Grün-Weiß Letschin

2. SV Jahn Bad Freienwalde

3. FC Wacker Herzfelde

4. SV Victoria Seelow

5. FSV Union Fürstenwalde

6. 1.FC Frankfurt

7. SV Tauche/Preußen 90 Beeskow

 

Kreisklasse

1. SV Eintracht Reichenwalde

2. Neuzeller SV 1922 

3. Storkower SC

4. Reichenberger SV

5. FSV Blau-Weiß Wriezen

6. SpG Rüdersdorf/Petershagen-Eggersdorf

7. SV 1919 Woltersdorf

8. SG Wiesenau

9. FC Union Frankfurt

 

Staffelleiter Kreisliga und Kreisklasse

Bernd Freitag

24.07.2015
Staffeltagung für die Saison 2015/2016

Werte Sportsfreundinnen und Sportfreunde,

unsere erste Staffeltagung findet in 15526 Reichenwalde, Kolpiner Straße 26 um 19:00 Uhr statt.

Im Interesse eines reibungslosen Ablaufes des Spielplans sind alle Vereine verpflichtet, an den Beratungen des Fußballkreises und den Staffeltagungen teilzunehmen.

Alle Vereine sind von mir auch noch mal übers FLB Postfach angeschrieben worden. 

Staffelleiter Kreisliga und Kreisklasse

Bernd Freitag

 

(c) Fußballkreis Ostbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz