Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Ostbrandenburg

Home | News

22.12.2025
Dank an das Ehrenamt
Der Fußballkreis erwartet ein ereignisreiches neues Jahr

Kurz vor Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, auch einmal Danke zu sagen. Das ist in großen und auch kleinen Firmen, Verwaltungen aber auch in Vereinen so. In diesem Sinne hatte der Fußballkreis Ostbrandenburg seine Mitarbeiter eingeladen, um die vergangenen zwölf Monate noch einmal Revue passieren zu lassen und natürlich auch das Ehrenamt besonders zu würdigen. In einer kurzen Rede erinnerte Robert Nitz, Vorsitzender des Fußballkreises, an Höhepunkte wie die Kreispokalendspiele in Letschin und die im Nachwuchsbereich in Fürstenwalde. „Wir bedanken uns wirklich gern, dass wir in den Stadien zu Gast sein durften und dass wir jeweils großartige Unterstützung bekamen. Beide Veranstaltungen spiegeln ohne Zweifel die Höhepunkte unseres Sportjahres wider“, sagte er. „Unser Dank gilt ebenfalls den treuen Sponsoren.“ Robert Nitz nannte die Märkische Finanz Manufaktur (MFG), die F/G/M Automobil GmbH Franz Graf Mettchen und den Landkreis Märkisch Oderland. „Der Beistand durch unseren Landkreis ist längst nicht selbstverständlich. Aus den benachbarten Fußballkreisen gibt es ganz andere Meldungen. Durch die Unterstützung für uns war es möglich, zum Beispiel Startgebühren und Spielabgaben auf einem für alle tragbaren und moderaten Niveau zu halten.“ 

Robert Nitz nutze gleichzeitig die Möglichkeit, auch denen Danke zu sagen, die auf die „Fußball-Verrückten“ immer Rücksicht nehmen. Gemeint sind die Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner. „Ohne dieses starke familiäre Rückrat wäre das große Engagement nicht denkbar. Sie schenken Rückhalt, Motivation und Verständnis.“

Der Fußballkreis-Vorsitzende wagte dann einen Blick in die nahe Zukunft. „Unser Ziel bleibt klar: Wir wollen den Fußball im Land und speziell im Fußballkreis Ostbrandenburg weiter nach vorn bringen.“ 2026 wird auch ein Jahr der Entscheidungen. Nitz erinnerte daran, dass die Legislaturperiode gerade ausläuft. Er bestätigte, dass alle Vorstandsmitglieder auch weiterhin im Fußballkreis mitarbeiten würden. Sie stellten sich am 5. Juni auf dem Kreisfußballtag zur Wiederwahl. Zuvor würde am 24. April den Kreisschiedsrichtertag geben. Der derzeitige Vorsitzende Christian Ballin kandidiere erneut für dieses Amt.  

Mit großer Erwartung blicken die Fußballkreise aus Brandenburg aber auf den 10. Oktober 2026. Der Landesverband hat zu diesem Termin seinen Verbandstag angesetzt. „Gemeinsam werden wir die Weichen für eine starke, nachhaltige Entwicklung und eine neue, erfolgreiche vierjährige Legislaturperiode stellen.“  

Nach all diesen Rück- und Ausblicken wurde gefeiert. 2025 war ein gutes Jahr – und das bestätigte Paul A Jackson gemeinsam mit ihrem (rer) Partner (in). „Nach Auftritten in Las Vegas oder Rio freue ich mich, heute Euch hier in Seelow etwas zu verzaubern“, war zum Einstieg ins folgende temperamentvolle Programm scherzhaft zu hören. Paul A Jackson und Shugar boten Travestie, die man so in Seelow und seinem 1954 erbauten Kulturhaus noch nicht gesehen hatte. Da wurde sogar der Fußball als schönste Nebensache der Welt regelrecht ins Abseits gestellt. 

Also dann: Auf ein erfolgreiches neues Jahr!   

(c) Fußballkreis Ostbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz