Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Ostbrandenburg

Home | News

26.06.2024
Kreispokal der Altherren Ü35

Den Kreispokal der Altherren Ü35 holt sich Germania Schöneiche nach Elfmeterschießen 

Im Endspiel um den Pokal des Fußballkreises Ostbrandenburg der Ü35-Mannschaften traf der SV Germania Schöneiche auf den FV Erkner. Es war ein Spiel, das am Ende an Dramatik kaum noch zu überbieten war. Erst im Elfmeterschießen konnte sich Germania durchsetzen.  

Nach dem sogenannten Abtasten setzten die Schöneiche ein erstes Achtungszeichen in dieser Partie. Ein Volleyschuss von Gregor Radam zwang den Erkneraner Torhüter zu einer ersten guten Parade. Arthur Kammler hielt jedoch sicher. Ansonsten gab es kaum Räume und wenig richtig gute Spielzüge. Aber es war spannend und auch durchaus etwas für die Freunde des gepflegten Kurzpass-Spiels. Den Führungstreffer für die Schöneicher erzielte Philipp Karras. Bei einer Flanke von David Karlsch verschätzte sich die Innenverteidigung des FV Erkner und Karras konnte per Kopf den Treffer erzielen. Im Gegenzug hatte Erkner per Freistoß die Chance auf den Ausgleich. Karam Almaliji scheiterte jedoch am Schöneicher Torhüter Jens Wiedenhöft.  

Der FV Erkner hatte auch in der zweiten Halbzeit die erste Chance. Erneut war Wiedenhöft zur Stelle und hielt den Schuss von Markus Mlynikowski. Stefan Paul nutzte schließlich eine Unsicherheit in der Schöneicher Abwehr und schob zum Ausgleich ein.  

Es blieb auch nach einer heiß umkämpften Schlussphase beim Remis, so dass Schiedsrichter Oliver Dzewior ein Elfmeterschießen anpfeifen musste. Schöneiche überraschte, denn die Germanen tauschten kurzfristig ihren Torhüter. Jens Wiedenhöft hatte sich eine Zerrung zugezogen und wollte die Verantwortung nicht übernehmen. Fabian Kussatz zog die Handschuhe über.  

Den ersten Elfer verwandelte Paul Mitscherlich für Germania. Den Ausgleich erzielte Karam Almaliji, der ebenso sicher traf. Auch David Karlsch traf. Jetzt kamen die Torhüter zu ihren Auftritten. Zunächst hielt Fabian Kussatz den Schuss von Maurice Gaertner und dann Arthur Kammler den von Alexander Schadow. Erkner gleich aus durch Johannes Sendzek. Die Entscheidung rückte immer näher. Christian Fiedler traf für Schöneiche zum 4:3-Gesamtstand. Fabian Kussatz hielt im direkten Anschluss gegen Erkners Alexander Rücker. Für die Entscheidung sorgte schließlich Martin Gruner, der zum 5:3-Endstand einschoss. 

     

 
 
(c) Fußballkreis Ostbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz